Neue Pfarrkirche St. Sebastian

Der Bau unserer Neuen Pfarrkirche wurde 1966 nötig, da die Alte Pfarrkirche die Gläubigen nicht mehr fassen konnte und aufgrund ihrer Lage nicht erweitert werden konnte.

Der heutige riesige Betonbau wurde als "Zelt Gottes unter den Menschen" konzipiert und bietet ca. 700 Sitzplätze.

Nach den Richtlinien des Zweiten Vatikanischen Konzils errichtet, kann sich in unserer Pfarrkirche Liturgie entfalten und feierlich zelebriert werden. Dies wird an Hochfesten wie Weihnachten oder Ostern bestaunen kann, wenn alle Ministranten in die Kirche einziehen.

Beachtenswert ist der Tabernakel, der als brennender Dornbusch gestaltet wurde, aber auch Anklänge an den Siebenarmigen Leuchter beinhaltet.

Ein Kirchturm war nicht vorgesehen, da die gesamte Alte Pfarrkirche unter Denkmalschutz steht und so ihr Turm weiterhin als Glockenträger benutzt werden konnte.

Geweiht wurde die Neue Pfarrkirche am 5. Oktober 1968 durch Bischof Rudolf Graber.

Im Jahre 2006 wurde das Dach und der Innenputz unserer Neuen Kirche komplett erneuert.