Kolping Waldershof

Die Kolpingsfamilie Waldershof stellt sich vor

Wir sind eine lebendige, familienhafte Gemeinschaft mit Mitgliedern in jeder Altersgruppe. Bei unseren vielfältigen Veranstaltungen kommen Frauen, Männer und Kinder gerne zusammen. Gäste sind dabei, wie in einer Familie üblich, immer sehr herzlich Willkommen und eingeladen.

Die Kolpingsfamilie Waldershof besteht seit 1913 und zählt zu einem der aktivsten kirchlichen Verbände in unserer Pfarrgemeinde. Dabei liegt uns ein ausgewogenes Programm, bestehend aus Beteiligungen im kirchlichen Leben wie im Leben der Stadt Waldershof, sehr am Herzen. Von der Gestaltung einer Maiandacht mit anschließender Maibowle bis zur Frühschicht im Advent, von der Beteiligung am Ferienprogramm der Stadt Waldershof bis zu unserem Stand auf der Schlemmermeile, vom Stärketrinken über Betriebsbesichtigungen bis hin zum Familienzeltlager ist mit Sicherheit eine passende Veranstaltung für jeden dabei.

Nähere, vertiefende Infos sowie unser vollständiges Programm findest Du unter www.kolping-waldershof.de

Wir freuen uns auch Dich bei einer unserer nächsten Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Eine Besonderheit stellt unser Café Miteinand dar.

Dieses ist der Treffpunkt für Jung und Alt in Waldershof. Am letzten Freitag des Monats, mit Ausnahme im August und Dezember, öffnet es seine Pforten ab 15 Uhr. Jeder unserer Termine steht dabei unter einem ganz bestimmten Motto. In unserem mittlerweile über mehrere Jahre gewachsenen Projekt dürfen sich Kinder und Jugendliche unter Anleitung von Erwachsenen in diversen Bereichen einbringen. Das Café Miteinand befindet sich im Hinterhof des Alten Rathauses, im Markt 11.

Klick doch einfach mal rein unter https://www.kolping-waldershof.de/cafe-miteinand/

Das Team des Café Miteinand freut sich auf Deinen Besuch.

Christian Kastner

Vorsitzender der Kolpingfamilie Waldershof